2-Tages-DoReCo in Anröchte-Altenmellrich

Foto: Videofreak

Am 4. und 5. September 2010 waren ALeX und ich auf der 2-Tages-DoReCo in Anröchte-Altenmellrich. Wir kamen Samstags um ca. 11 Uhr an und konnten uns noch einen Platz für unsere Gerätschaften aussuchen. Zwei Sunden später waren dann schon alle Plätze belegt. Ich hatte meinen VC20 inkl. FE3 und den PowerMac G4/500 dabei, ALeX hatte einen C64, einen Amiga 1200 und sein MacBook zum Programmieren mitgenommen. Mein Gerätepark bekam Zuwachs, da ich Schlonkel sein Vectrex abkaufen konnte. Demnächst werde ich mir für diese spannende Vektorgrafik-Konsole wahrscheinlich ein Multimodul zulegen, damit ich alle dafür verfügbaren Spiele ausprobieren kann. 3 weitere Vectrex-Konsolen waren auf dem Treffen anwesend auch auch diese wechselten alle den Besitzer. Controlport2 (kam mit Mac Cube und iBook G4) konnte ich bei einigen Mac-Dingen helfen. Bei der Übertragung von Daten auf eine USB-Platte durfte ich ALex’ MacBook als externe USB2.0-Schnittstelle für meinen G4 (per LAN) missbrauchen, um  die Kopierzeiten drastisch zu reduzieren. Das weckte Interesse an einer USB2.0-Karte für meinen G4. Die LogiLink-Karte, die ich auf der DoReCo bekommen konnte, funktionierte aber nicht einwandfrei in meinem Rechner. Ich suche jetzt nach einer Karte mit NEC-Chipsatz.

Am ersten Tag gab es neben der C64 Space Invaders Compo, bei der ich im Mittelfeld landete und einem von Örg ausgerichteten Quiz, noch ein nettes Zusammensitzen im Freien, um Gegrilltes zu verspeisen. Danach ging es weiter mit Geklöne und Gebastel, bis der erste Tag erst um ca. 5:30 Uhr für mich endete. Noch zu später Stunde übernahm Telespielator fast meinen ganzen Bestand an doppelten Atari 2600 Games. Nach 3,5 h Schlaf gab es Frühstück, dank des grandiosen Wetters wieder draußen. Erst gegen 16 Uhr packten ALeX und ich unsere Sachen zusammen und sind dann eine knappe Stunde nach hause gefahren.

Es war ein sehr lustiges und interessantes Wochenende und ich freue mich schon auf die nächste „normale“ DoReCo, wie auf das nächste 2-Tages-Event. Herzlichen Dank an alle, die mir bei technischen Problemen helfen konnten und natürlich an das Orga-Team.

Schreibe einen Kommentar

