Macintosh Performa 5400 schwarz (Update)

Ich habe bei eBay einen Macintosh Performa 5400 (180 MHz PPC 603e, Baujahr 1996) in schwarz ersteigert und abgeholt. Er bootet nicht mehr. Demnächst werde ich mich mal daransetzen, ihn wieder zum Laufen zu bringen.

Ich habe testweise die PRAM-Batterie aus meinem PowerMac 4400 eingebaut und siehe da: Er bootet sauber mit Mac OS 8.6 hoch. Die Bildgeometrie ist nicht ganz sauber – aber ich finde keine Einstellregler dafür. Ansonsten gefällt mir die Kiste recht gut und evtl. baue ich noch eine Ethernet-Karte ein, um mal mit dem Rechner ins Internet zu gehen.

Eine Antwort to “Macintosh Performa 5400 schwarz (Update)”

  1. Emiliano Says:

    Hi, I have this machine that don’t boot… Only lighr blue screen with rounded corner and mouse pointer that I can move around… Any suggest to fix it?
    Best regards from Italy
    Emiliano

Schreibe einen Kommentar

