Sega Dreamcast reparieren

Meine Sega Dreamcast Spielkonsole fing an herumzuspinnen und mitten in Ladevorgängen Resets auszuführen. In einem Videotutorial von Scorp.ius (Retro Snippets 81) wird sehr schön erklärt, wie man das Problem behebt und ich habe nach der Anleitung den Fehler meiner Konsole behoben. Im Prinzip muss man mit etwas Lötzinn die Steckkontakte zum Netzteil etwas verdicken, damit es keinen Wackelkontakt mehr gibt. Danke für den einfach nachvollziehbaren Reparaturtipp.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: