Geit Convention #2 – 2011

Ich war am Samstag, dem 11.6.2011 auf dem Amiga-Hardware-Treffen im „Geit-Convention-Center“ in der Nähe von Rheine. Das Treffen lief von Freitag bis Montag und einige Besucher, wie z.B. ALeX,  haben dort auch mehrfach übernachtet. Ich kam mit Goja am Samstag Mittag an und blieb bis ca. 22 Uhr Abends, um dann mit Adrian zurückzufahren. Es war unübersehbar, dass sich immer mehr Amiga-Anhänger klassische (und auch moderne) Apple-Hardware anschaffen, um meistens darauf (aber nicht nur) MorphOS laufen zu lassen.

Mein mitgebrachter PowerMac G4 (lief mit Mac OS X 10.4.11) machte Probleme: Die Grafikkarte (ATI Radeon 9800 Pro) produzierte oft starke Störstreifen, wodurch man nur mühsam den Bildschirminhalt lesen konnte. Ich schiebe das Problem entweder auf defekte Elkos oder aber feine Haarrisse auf der GPU-Platine. Die zweite Vermutung wird dadurch bestätigt, dass bei Erwärmung der Karte die Grafikfehler weniger werden oder sogar ganz verschwinden. Die Erwärmung der Karte konnte ich einmal mit einem Haartrockner (danke, Geit) beschleunigen.😉

Ich habe mich vorzüglich mit einigen anderen Besuchern unterhalten, vorzugsweise über C64-Grafik, angeregt durch meine Bastelei an einigen C64-Screens, die ALeX für unser neues Spiel benötigt.

Link zur Geit-Homepage mit weiteren Fotos und Infos.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: