RGCD C64 Compo 2013: Monster Buster Update

MB-Game-1Titel

Nur noch wenige Tage bis zum Abgabetermin des Wettbewerbs. Wir arbeiten mit Hochtouren an Optimierungen und Verbesserungen des Spiels. In den letzten Tagen haben wir neben Bugfixing fast nur noch am Sound gearbeitet – jetzt hat ALeX noch einen eigenen kleinen Sound-Effekt-Player programmiert und verlässt sich da nicht mehr auf den vom Goat-Tracker. Seiner reagiert einen Frame schneller und verbraucht weniger Speicher (allerdings nicht so wenig, dass der gecancelte Dual-SID-Support zurückkommen könnte). Ich hoffe, dass bis zur nächsten Woche die ganzen Sound-Probleme behoben sind und das Spiel auch sonst fertig und rund wird (ein paar Sachen stehen noch auf der To-Do-Liste).

MB-Game-3Shot

16 KB sind (selbst komprimiert) für ein komplettes Spiel doch recht wenig Speicher, vor allem, wenn man etwas höhere Ansprüche an Komplexität, Grafik und Musik hat, als z.B. Atari-Soft bei seinen damaligen C64-Modulen.

MB-Game-6Cleared

Es gibt auch ein kleines Video auf YouTube und ein 3. News Update bei RGCD.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: