Bomb Jack DX für C64: Aktueller Stand

Das Spiel gedeiht ganz wunderbar. Endurion arbeitet kräftig an der Fertigstellung und die Todo-Liste wird immer kürzer. Momentan werden die Musiken und Soundeffekte von OneBitman in den Code eingebaut. Um dafür Platz zu schaffen, haben wir vorübergehend einen Teil meiner Grafiken deaktiviert. Wenn die Sounds erstmal rund laufen, werden wir uns nochmal in Ruhe mit den unterschiedlichen Gegner-Taktiken befassen. In den vergangenen Monaten habe ich immer mal wieder die Grafiken (Sprites, Chars und auch Hintergründe) optimiert – einerseits auf die Optik hin, andererseits auf den Speicherverbrauch. Das war viel kleinteilige Sisyphos-Arbeit. Bei einigen Hintergründen habe ich (trotz der Grafikeinschränkungen des C64) versucht, über die Gestaltung der original Arcade-Grafiken hinaus zu kommen und somit die Qualität der 5 Abbildungen aneinander anzugleichen. Hier habe ich aktualisierte Mockup-Grafiken (Titel und alle 5 Hintergründe) angehängt:

BombJack-BG0-C64-DX

BombJack-BG1-C64-DX

BombJack-BG2-C64-DX

BombJack-BG3-C64-DX

BombJack-BG4-C64-DX

BombJack-BG5-C64-DX

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: