Bomb Jack DX (C64) Beta 4

 

Veränderungen gegenüber Bomb Jack DX Beta 3:

Vor allem ist der Sound neu. Wir hatten technische Probleme mit der vorherigen Soundengine und so hat OneBitman in den sauren Apfel gebissen und alle Sounds nochmal mit dem Goattracker neu gemacht. Dabei wurden aber auch viele Sachen im Detail verbessert. Nebenbei ergab der neue Player aber auch eine leichte Speicherplatz-Ersparnis. Ein erstes Ergebnis davon: Es gibt einen neuen Sound-FX, wenn Jack mit den Armen flatternd gleitet.

Endurion hat den Highscore-Screen fertig gestellt, inkl. Eingabemöglichkeit der Initialen. Das Spiel endet jetzt, wenn man alle Leben aufgebraucht hat und die Sterbe-Szene wurde von Fehlern befreit. Jack startet am Levelanfang nun an der richtigen Stelle (Mitte des Screens).

Die kleinen Jacks für die Spieler-Leben-Anzeige habe ich überarbeitet, sowie einige Ziffern des Bonus-Counters (oben-mitte) und einige Buchstaben in den weiteren Border-Elementen. Der aufblitzende Zeichenmüll beim Umschalten der Screens ist verschwunden und auch an der Gegner-KI wurde wieder ein wenig gefeilt.

Diskussionen:
www.forum64.de (deutsch)
www.lemon64.com (englisch)

News:
www.vintageisthenewold.com (englisch)
www.retrogaminghistory.com (italienisch)
www.nfohump.com (englisch)
www.indieretronews.com (englisch)
www.gamesvillage.it (italienisch)
emulate.su (russisch)

Ich finde es witzig, welche Kreise das entstehende Spiel in der Retrocomputer-Szene zieht. Dank des aktuellen Videos sind jetzt sogar die Schneider/Amstrad CPC-User auf BJDX aufmerksam geworden:

www.cpcwiki.eu/forum/other-retro (englisch)

Zitat eines Users: „There’s not a huge number of games where we could claim that the CPC version was superior to the C64 version. Bomb Jack was one of them though, and then they go and release this! It looks great…“

Aus dem Mund eines Fans, dessen Herz für ein früher konkurrierendes System schlägt, wirkt das Lob besonders ehrlich und freut mich auch besonders. Danke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: