WIP: Ein neues C64 Spiel

ALeX und ich sind gerade fleißig. Wir entwickeln ein Arcade-Game für das klassische Computersystem Commodore 64. Es handelt sich um eine grafisch aufgepeppte und in einen neuen Kontext gestellte Spielhallen-Umsetzung. Wir wollen noch nicht zu viel verraten aber eines ist ohnehin schon bekannt: Es wird ein 16K-Modul. ALeX kam mit der Idee zu mir, an einem Programmier-Wettbewerb (RGCD C64 cartridge development competition) teilzunehmen – ich konnte schnell mit einer Spiel-Idee (wie gesagt, angelehnt an einen Spielautomaten) kontern, die sich aus meiner Sicht gut für ein 16KB Modul eignet. Die Grafik ist zu ca. 90% fertig gestellt, die Programmierung schon recht weit fortgeschritten. Da es sich um einen Wettbewerb handelt, wollen wir uns nicht zu sehr in die Karten gucken lassen – aber ich verspreche schon mal ein wirklich spaßiges und actiongeladenes Game.

1. Competition Status Update
2. Competition Status Update
3. Competition Status Update
4. Competition Status Update
5. Competition Status Update

Eine Antwort to “WIP: Ein neues C64 Spiel”

  1. WIP: Ein C64 Spiel namens Space… « Compi Diaries Says:

    […] ALeX und ich jetzt schon recht lange an unserem ersten größeren C64 Spiel herum gebastelt haben, möchten wir nun noch etwas mehr zeigen, um langsam den Vorhang des […]

Schreibe einen Kommentar

