Bomb Jack DX (C64) Beta 1

Wir sind nun wieder ein Stück weiter vorangekommen. Alle Levels kommen mit den ursprünglich zugeordneten Hintergründen, wobei zwei der fünf noch nicht fertig sind. Bei den drei fertigen Hintergründen sind jetzt die richtigen Rand- und Plattform-Farben drin. Jetzt sind auch alle Plattform-Ecken und Verbindungsstücke zum Rahmen im Spiel enthalten, wodurch abgewinkelte Plattformen deutlich hübscher und originaler aussehen. Die Swastika-Level haben wir ersetzt durch eine Hommage an das Forum-64.de. F64 steht da jetzt. Eine schöne Bombenanordnung habe ich dafür hoffentlich auch gefunden.

An den Sprites habe ich überall kleine Verbesserungen vorgenommen und die sind auch schon im Spiel drin. Jack hat z.B. etwas längere Beine und einen schwarzen Gürtel mit heller Schnalle (statt anders herum) und der Umhang fliegt in manchen Phasen schöner. Die Kugel hat nun geschlossene „Öffnungen“, die Mumien eine neue Fall-Animation usw.

Die „brennenden“ Bomben zünden in der Original-Reihenfolge und sehen dabei auch schon recht gut aus. Das wird durch eine Animation erreicht, die on-the-fly transparent in den Grafikblock mit der Zündschnur hinein kopiert wird.

Ich habe ausgerechnet, dass das Spielfeld von unserem Bomb Jack Port um 1/3 (32%) größer ausfällt, als beim bisherigen C64-Port. Dadurch, und durch die etwas kleineren Sprites, hat man als Spieler deutlich mehr Platz zum Springen und Ausweichen als bei der ursprünglichen C64-Version.

Das Logo habe ich weiter verbessert und einen ganz neuen Font für das Spiel entworfen. Am Anfang eines Levels erscheint nun die typische Start!-Animation, am Ende tanzt Jack in der Luft oder er fällt, ein Bildschirmleben ausgehaucht, zu Boden. Jack kann jetzt auch seitlich gleiten und geht beim Landen in die Hocke.

Auch zu diesem Video gibt es schon etwas Resonanz:

IndieRetroNews: Bomb Jack DX – C64 classic overhauled gets new beta footage!

Vintageisthenewold.com: Bomb Jack DX – C64 Classic Remake, New Updates & Second Teaser Video!

Altri Bit: Il bombarolo che vince la guerra del tempo (italienisch)

RetroGamingHistory: Bomb Jack DX – In sviluppo una nuova arricchita conversione di Bomb Jack per Commodore 64 (italienisch)

Retrotime.hu: BOMB JACK DX FEJLEMÉNYEK (ungarisch)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: