Grüne Tastatur im C64

Ich habe ja schon länger meinen blauen Casemod C64 in Betrieb (ist nach wie vor mein Haupt-64er). Da ich mal wieder Zugriff auf einen „Lackierer“ hatte, habe ich mir eine weitere Tastatur einfärben lassen. Wie gehabt, Tastenkappen abheben, reinigen (erst Spülmittel, dann Alkohol), dann auf mein „Nagelbrett“ stecken und ab zum Lackieren. Danach alles wieder zusammenstecken.

Wahrscheinlich werde ich die Tastatur später in einem anthrazitfarbenen Gehäuse verwenden, habe sie aber mal testweise in meinen blauen Rechner gepackt. Ganz schön grelle Kombination – nicht erschrecken. Bei der Gelegenheit habe ich noch etwas ausprobiert, was ich schon länger mal testen wollte: Die Tastatur tiefer legen. Hinten sind es ca. 2 mm, vorne sogar 4! – es sieht einfach harmonischer aus, als die weit herausstehenden Tasten. Die Tieferlegung erfolgte mit drei Kartonstreifen, die ich zwischen Tastatur und Aufhängung gelegt habe.

6 Antworten to “Grüne Tastatur im C64”

  1. Tim Kovack Says:

    Hello! Very nice C64! How did you paint the keys like that? Send me an email if you can, I would like to make some keys like that too.

  2. Klaus Says:

    Tolle Tastatur, gefällt mir wirklich sehr gut. Kannst du mir einen Tip geben wie man nach dem Lackieren die Beschriftung wieder auf die Tasten bekommt?

    • retr0fan Says:

      Gar nicht! Ich verwende farbig-transparenten Lack, durch den scheint die Original-Beschriftung durch.

      • Klaus Says:

        Wo gibts denn sowas?

      • retr0fan Says:

        Keine Ahnung, wo man sowas regulär bekommen kann. Ich hatte Kontakte zu einem Hersteller von Spezial-Lacken, u.a. für Parfum-Flacons genutzt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: